News: Schön wenn man helfen kann!

am .

saltatnewsAm 04.03. hatten Saltatio Mortis zur Derniere Ihrer äußerst erfolgreichen Zirkus Zeitgeist Tour in die historische Stadthalle Wuppertal geladen. Geplant waren...

 

Am 04.03. hatten Saltatio Mortis zur Derniere Ihrer äußerst erfolgreichen Zirkus Zeitgeist Tour in die historische Stadthalle Wuppertal geladen. Geplant waren, zusätzlich zur regulären Show, Artisten Clowns und Gäste auf und über die Bühne zu holen. Einige Tage vor der Veranstaltung wurde klar dass die Tuchkünstler im weit hinten liegenden Teil der Orchester Muschel keine Ortung der Musik haben würden, außerdem mussten die Artisten auf der Bühne ebenfalls mit einem Mix versorgt werden um in time agieren zu können. Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades schied InEar Monitoring aus.

Da Sascha „Mon“ Helmstädt, unser neuester Zugang, für den FoH Sound verantwortlich zeichnete und ohnehin vor Ort sein würde, luden wir 2 AgiliT pro, 2 Terra 12 sowie eine Prototypen PA (mehr bei der Prolight+Sound), die bei den Proben im Praxistest als abhör PA fungierte, in den bandeigenen LKW und konnten so schnell und unbürokratisch einspringen.  Da wir firmeneigene  ungebrandete Speaker nutzten wurde das Bühnenbild und vor allem die Artistik weder durch übergroße Systeme noch durch zu prominente Markennamen beeinträchtigt.

 

samo neu